Mitgliedschaft im GTEV Hochries-Samerberg in Grainbach

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Mitgliedschaft im GTEV Hochries-Samerberg.

Mitgliedschaft im GTEV Hochries-Samerberg in Grainbach

Mit der Mitgliedschaft wird unsere schöne Tracht, das örtliche Brauchtum und die heimatliche Kultur unterstützt und erhalten. Alle können dazu beitragen, dass der Trachtenverein ein starker und rühriger Verein ist, der viel für das Schöne und Gesellige in unserem Heimatort tut

Das kulturelle Dorfleben und die Dorfgemeinschaft wird sehr gefördert, durch eine rege Teilnahme an den Vereinsveranstaltungen. Besonders erwünscht ist es, dass möglichst viele Mitglieder sich aktiv in unserer Tracht beteiligen.

„Sitt und Tracht der Alten wollen wir erhalten.“

Bei tätigen Mitgliedern wird erwartet, dass sie die Vereinstracht haben und im Verein mitwirken.
Fördernde Mitglieder sollen den Verein in ideeller und finanzieller Weise fördern.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Belange unseres Vereins, nämlich für

• Volksmusik
  • Platteln & Drahn
  • Goaßlschnalzen
  • Laienspiel
  • Historische Samer
  • Erhaltung & Pflege unserer Heimat, Dorfgemeinschaft und Mundart

interessieren und diese fördern wollen.

» Antrag für Mitgliedschaft zum Herunterladen