Zwischen Inn und Chiemsee. Ein Hochtal im Wandel der Zeit.

Das Gebiet zwischen Inn und Chiemsee hat durch seine geschützte Lage, durch das relativ milde Klima und die fruchtbaren Böden die Menschheit seit Urzeiten angelockt. Spuren von Jägern und Sammlern der Jungsteinzeit sind genauso erkennbar, wie die von Kelten, Römern, Germanen und Bajuwaren.

Unter diesem Titel wird das unterhaltsame Freilichtspiel an diesem historischen Ort einen beeindruckenden und lehrreichen Gang durch die Geschichte wagen. Wo wäre ein oberbayerisches Freilichtspiel mit Darstellung der Geschichte schöner zu präsentieren, als in der Hochtal- und Ferienregion Samerberg?

Zu Füßen der Hochries öffnet sich eine beschauliche und hügelige Landschaft, deren Kirchbauten, Wirtshäuser, Almen und Bauernhöfe mehr als nur Theaterkulisse sind. Sie sind vielmehr Zeugnis einer mehrtausendjährigen Entwicklung von Land und Leuten. Zugleich sind sie Stätte der Begegnung von Gastgebern und Besuchern, denen man hier am Samerberg gerne eine Heimat auf Zeit anbietet.

Design: S. Saugspier | Realisierung:  UHC MEDIEN